Neurokinetic Therapy - Schmerzen bei der Ursache Packen

Sie leiden unter Bewegungseinschränkungen oder chronischen Schmerzen, wie Rücken-, Nacken- oder Kopfschmerzen? Nichts hat bisher geholfen? Erfahren Sie hier, warum NeuroKinetic Therapy eine erfolgversprechende Lösung bietet.

Google Rating (Kelder)

Warum NeuroKinetic Therapy?

Wenn herkömmliche Behandlungsmethoden an ihre Grenzen kommen - NeuroKinetic Therapy als erfolgversprechende Alternative! Den meisten Menschen sagt der Begriff NeuroKinetic Therapy wahrscheinlich nichts, daher möchte ich hier Ihre Aufmerksamkeit einmal nutzen, um Ihnen diese Behandlungsvariante in der Physiotherapie näherzubringen.

Mit dem Ansatz der NeuroKinetic Therapy möchte ich nicht irgendwelche Symptome behandeln, sondern vielmehr die Ursachen für Ihre Schmerzen, Verspannungen oder Schwäche finden. Einfach ausgedrückt, werde ich zunächst versuchen nicht funktionierende Haltungs- und Bewegungsmuster bei Ihnen zu identifizieren, die als Ursache für Ihre körperlichen Defizite verantwortlich sind. Diese gewonnenen Informationen nutze ich anschließend, um ein korrigierendes Trainingsprogramm zu erstellen - wir konzentrieren uns auf die richtigen Bewegungsmuster und "programmieren" Ihren Körper um.

Ihr Körper lernt quasi entsprechende Bewegungsabläufe und Muskeleinsätze neu und wird anschließend die Funktionsstörung außer Kraft setzen und neue funktionale Bewegungsmuster erzeugen. Dieser Therapie-Ansatz beruht auf der Anwendung der Theorie der Motorsteuerung, der Neurowissenschaften und der funktionellen Anatomie (Neurobiomechanik), die von David Weinstock entwickelt wurde.

Symptome, die wir mit der Neurokinetic Therapy behandeln

Oftmals haben Patienten bereits eine Menge an Therapie Möglichkeiten ausgenutzt und sind verzweifelt, weil nichts so richtig geholfen hat. Viele Therapien behandeln leider nur den akuten Schmerz, das bedeutet, dass kurzfristig sogar eine Besserung stattfinden kann, aber langfristig die Beschwerden zurückkommen. Wieso? Weil nur das Symptom, aber nicht die mögliche Ursache behandelt worden ist. Dies ist bei der Neurokinetic Therapy eben anders - wir möchten Ihre Gesundheit nachhaltig stärken.

Kopfschmerzen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur sed adipisicing, eiusmod tempor incididunt ut labore.

Rückenschmerzen

Nackenschmerzen

NeuroKinetic Therapy - die Behandlung

Die NeuroKinetic Therapy ist sehr gut geeignet, um den Bewegungsapparat fortlaufend zu warten. Kleine Unstimmigkeiten in der Bewegung und Körperhaltung können durch die Behandlung korrigiert werden, lange bevor sie sich als Einschränkung oder Schmerz äußern. In der Regel verspüren Sie bereits nach der ersten Sitzung eine positiven Effekt.

Ablauf der NeuroKinetic Therapy

Schritt 1: In Vorbereitung auf die erste Therapiestunde erhalten Sie von unserer Anmeldung einige Formulare wie beispielsweise einen Anamnesebogen, die Sie bitte bis spätestens einen Tag vor Termin an uns zurück senden. Diese Informationen sind wichtig für meine Vorbereitung.

Schritt 2: In unserem gemeinsamen Termin erfolgt nach Besprechung des Bogens die Testungen. Als erstes beginne ich mit dem Testen der Core Muskulatur, denn es ist wichtig, dass Ihre Körpermitte stabil ist, um funktionale Bewegungsmuster zu erhalten.

Schritt 3: Im Anschluss wende ich mich dem Ort Ihrer körperlichen Beschwerden zu, um dysfunktionale Muster aufzudecken und zu korrigieren. Um diese neuen Muster und Funktionalitäten auch nachhaltig abzuspeichern ist es wichtig, dass Sie Übungen zu Hause durchführen. Hierzu erhalten Sie Anleitungen und Videos, die Ihnen in der Ausführung helfen. Keine Sorge, die Übungen sind unkompliziert und bequem in den Alltag zu integrieren - versprochen.

Patienten aus meiner Physiotherapie Praxis teilen ihre Erfahrungen

Sehr nett und kennt sich gut mit Sportlerproblemen aus - wer seine Probleme gescheit und nicht nur mit der Hilfe von Spritzen in den Griff bekommen will, dem wird hier gut geholfen.

Caro H.

Der Inhaber Jesper Kelder ist sehr sympathisch und ein absoluter Profi seines Fachs! Grevenbroich kann sich glücklich schätzen einen so guten Physiotherapeuten zu haben.

CIAN F.

Jesper nimmt sich die Zeit, nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern die Ursache der Schmerzen zu finden. Somit konnten meine Schmerzen sehr schnell gelindert werden. 100% Weiterempfehlung.

MELISSA N.

Physiotherapie Kelder

Neurokinetic Therapy - Was kostet die Behandlung?

Wir möchten unsere Preise gerne transparent gestalten. Die Behandlung umfasst immer 4 Termin je 60 Minuten. So können wir schnellere und nachhaltigere Therapieerfolge erzielen, als mit den herkömmlichen 20 Minuten Taktungen.

Physiotherapie Kelder

Die wichtigsten Fragen zur Neurokinetic Therapy auf einen Blick:

Wann ist Physiotherapie sinnvoll?

Prinzipiell ist Physiotherapie immer sinnvoll, ob zur Linderung von Schmerzen, Verbesserung der Beweglichkeit, Aufbau der Muskulatur nach Operationen und Verletzungen oder zur Prävention. Die Physiotherapie kann Ihnen auch dabei helfen Ihre sportlichen Leistungen zu verbessern.

Brauche ich eine Überweisung vom Arzt, um einen Termin zu bekommen?

Nein. Die ausführliche Untersuchung und Diagnose kann durch unseren Heilpraktiker der Physiotherapie erfolgen. So sparen Sie sich den Weg zum Arzt und können schnell mit der Behandlung starten.

Ist es möglich auch ohne Rezept weiter behandelt zu werden?

Ja, Sie können die Behandlung gerne als Selbstzahlerleistung fortsetzen. Sie können verschiedene Behandlungszeiten erwerben und mit Ihrem Physiotherapeuten besprechen, wie Sie die Behandlung sinnvoll weiterführen können

Wie vereinbare ich einen Termin?

Um einen Termin zu vereinbaren, können Sie das Kontaktformular auf unserer Website nutzen oder auf einen der "Termin vereinbaren" Buttons klicken. Wenn Sie auf den Button geklickt haben, tragen Sie einfach Ihre Daten in die entsprechenden Felder ein und wählen einen Zeitraum für einen Rückruf aus. Dann müssen Sie nur noch auf "Anfrage absenden" klicken und wir rufen Sie innerhalb von 24 Stunden zurück.

Was muss ich zur Behandlung mitbringen?

Bringen Sie bitte ein Handtuch, Ihre Krankenversichertenkarte und wenn vorhanden Auswertungen von MRT, CT und/oder Röntgen Untersuchungen zu Ihrer Behandlung mit.

Werde ich bei jedem Termin von einem anderen Physiotherapeuten behandelt?

Nein, es wird immer versucht, dass Sie jede Behandlung bei ein und demselben Therapeuten wahrnehmen können. Ausnahmen stellen Krankheit, Urlaub, Fortbildungen oder andere organisatorische Gründe dar.

Wie lange dauert eine Behandlung?

Eine Behandlung in unsere Physiotherapie Praxis dauert in der Regel 20 Minuten.

Wie viel kostet eine Behandlung?

Die Privatpreise sind abhängig davon, was Ihr behandelnder Arzt Ihnen verschreibt. Die GKV Preise sind festgelegt von den einzelnen Kassen. Eine gesetzliche Zuzahlung kann anfallen, wenn keine Befreiung vorliegt.

Die gesetzliche Krankenversicherung sieht bei den meisten Rezepten nur eine Behandlung von 20 Minuten vor. Diese Zeit halten wir aber nicht für optimal. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen zusätzlich als Selbstzahlerleistung Zeit zu kaufen, um schneller an Ihr individuelles Therapieziel zu gelangen.

Wann ist Physiotherapie sinnvoll?

Prinzipiell ist Physiotherapie immer sinnvoll, ob zur Linderung von Schmerzen, zur Verbesserung der Beweglichkeit, zum Aufbau der Muskulatur nach Operationen und Verletzungen oder zur Prävention. Die Physiotherapie kann Ihnen auch dabei helfen Ihre sportlichen Leistungen zu verbessern.

Brauche ich eine Überweisung vom Arzt, um einen Termin zu bekommen?

Nein. Die ausführliche Untersuchung und Diagnose kann durch unseren Heilpraktiker der Physiotherapie erfolgen. So sparen Sie sich den Weg zum Arzt und können schnell mit der Physiotherapie starten.

Ist es möglich auch ohne Rezept weiter behandelt zu werden?

Ja, Sie können die Behandlung gerne als Selbstzahlerleistung fortsetzen. Sie können verschiedene Behandlungszeiten erwerben und mit Ihrem Physiotherapeuten abstimmen, wie Sie die Behandlung sinnvoll weiterführen können

Wie vereinbare ich einen Termin?

Um einen Termin zu vereinbaren, können Sie das Kontaktformular auf unserer Website nutzen oder auf einen der gelben "Termin vereinbaren" Buttons klicken. Wenn Sie auf den Button geklickt haben, öffnet sich automatisch das Anruffenster mit unserer Telefonnummer. So können Sie direkt in unserer Praxis anrufen und einen Termin vereinbaren.

Was muss ich zur Behandlung mitbringen?

Bringen Sie bitte ein Handtuch, Ihre Versichertenkarte und wenn vorhanden Auswertungen von MRT, CT und/oder Röntgen Untersuchungen zu Ihrer Behandlung mit.

Werde ich bei jedem Termin von einem anderen Physiotherapeuten behandelt?

Nein, es wird immer versucht, dass Sie jede Behandlung bei ein und demselben Therapeuten wahrnehmen können. Ausnahmen sind Krankheit, Urlaub, Fortbildungen oder andere organisatorische Gründe.

Wie lange dauert eine Behandlung?

Eine Behandlung in unsere Physiotherapie Praxis dauert in der Regel etwa 20 Minuten.

Wie viel kostet eine Behandlung?

Die Privatpreise sind abhängig davon, was Ihr behandelnder Arzt Ihnen verschreibt. Die GKV Preise sind von den einzelnen Kassen festgelegt. Eine gesetzliche Zuzahlung kann anfallen, wenn keine Befreiung vorliegt.

Die gesetzliche Krankenversicherung sieht bei den meisten Rezepten nur eine Behandlungsdauer von 20 Minuten pro Behandlung vor. Diese Zeit halten wir aber nicht für optimal. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen zusätzlich als Selbstzahlerleistung Zeit zu kaufen, um schneller an Ihr individuelles Ziel zu gelangen.

Jetzt Termin in unserer Physiotherapie Praxis vereinbaren

Haben Sie Schmerzen und nichts hat bisher geholfen? Möchten Sie Ihren Alltag möglichst beschwerdefrei genießen? Dann vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Physiotherapie Praxis Kelder in Grevenbroich.

Erftwerkstrasse 96, Grevenbroich, 41515